plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

47 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Carmona-Fukien Tee am sterben 10.09.2002 (11:32 Uhr) Ryana
Bin ja sooo traurig...

Vor 3 Tagen habe ich 2 Fukien- Tees bekommen (verschickt im Paket), die jetzt trockene (ja, richtig vertrocknenete) gelbe Blätter bekommne, die auch nach und nach abfallen- ich könnt heulen!

Die Fukien- Tees hatte ich am Fenster stehen (hell bis halbschattig) und habe sie nur leicht feucht gehalten (nach Erhalt die Substratoberfläche nur 1x mit einem Sprühgerät angefeuchtet).

Trotzdem spielen sie Blattabwurf...

Liegt das ev. am Transport, oder müssen sie sich erst an die neue Umgebung gewöhnen ?

Kann es sein, dass die Wurzeln verletzt wurden (Erdballen war z.T. aus der Schale rausgerutscht und hat auf die Wurzeln gedrückt (sah zumindest nach dem auspacken so aus).

Was kann ich tun, da wirklich alle Blätter trocken sind, und ich wohl in den näcshten Tagen 2 nackte Bäumchen hier stehen habe?

WEerden sie wieder austreiben? Wie lange dauert das? Woran erkenne ich, ob die Bäume tot sind?

Hätte ich die Bonsai nsch Erhalt in neue Bonsai-Erde setzen sollen (ich habe den alten Erdballen, obwohl total durchwurzelt, erstmal gelassen- wollte die Bäume nicht zu sehr stressen- war wohl falsch, oder?)

Bitte bitte helft!

Ryana
 Re: Carmona-Fukien Tee am sterben 10.09.2002 (21:21 Uhr) Allanos
 ENTWARNUNG!!!!!!! 05.10.2002 (14:38 Uhr) Ryana

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.