plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

51 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ficus microcarpa gießen 30.01.2003 (12:32 Uhr) Tom
Hallo,

habe mir vor 3 Tagen einen Ficus microcarpa gekauft. In der Gärtnerei stand er in einem ziemlich warmen Gewächshaus bei hoher Luftfeuchte. Die Verkäuferin hat mich auch darauf hingewiesen ich sollte ihn täglich gießen, da er sonst schnell die Blätter verliert. Sollte das doch mal geschehen sollte ich einfach die vertrockneten Ästchen abschneiden, täglich gießen und er würde wieder austreiben. Das mit dem täglichen Gießen leuchtet mir auch irgendwie ein: die Schale ist klein und er stand in einem warmen Gewächshaus. Bei mir steht er auf der Fensterbank an einem Südfenster auf einer Schale mit Hydrokugeln, die mit Wasser gefüllt ist. Die Temperatur beträgt ca. 20 °C. Doch ich befürchte, dass bei mir tägliches Gießen zu viel ist und ich will nicht, dass die Wurzeln faulen. Ich habe ihn beim Kauf auch aus der Schale genommen und die Wurzeln waren schön weiß.
Weiß jemand Rat wie ich es mit dem Gießen halten sollte ?

 Re: Ficus microcarpa gießen 31.01.2003 (02:03 Uhr) Allanos

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.