plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

52 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Gestaltung einer Eiche 14.05.2001 (22:26 Uhr) Andreas O.
Hallo,

ich habe im herbst `98 eine gesammelte Eichel in Erde gesetzt. Im Frühling 1999 ist ein zartes Pflänzchen daraus gewachsen. Im Frühling 2000 habe ich umgetopft und dabei
die Wurzeln zurückgeschnitten, ansonsten wachsen gelassen.
Dieses Frühjahr habe ich die große Spitzenknospe (bei ca 30cm) ausgebrochen, aus weiteren Knospen (ebenfalls an der Spitze) haben sich drei neue Triebe entwickelt, die Knospen
am restlichen Stamm sind nicht ausgetrieben.

Jetzt weiß ich nicht so recht wie ich mit der Gestaltung weiter vorgehen soll. Hat jemand einen Tip ??

Ich möchte eine frei aufrechte Form gestalten.

Grüße
Andreas
möglichst  
 Re: Gestaltung einer Eiche 15.05.2001 (22:07 Uhr) Thomas P.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.