plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

88 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ich glaube mein FukienTee ist krank!!! 31.01.2004 (16:04 Uhr) John
Hi,

an der Erdoberfläche meines FukienTee (nur etwas bemoost) bildet sich eine leichte, weiße Filzschicht? Kann mir jemand sagen, was das für eine Krankheit sein könnte, und was man dagegen tun kann?

Jan
 FukienTee 01.02.2004 (10:29 Uhr) Jan
Arrg... die Filz-/Wollschicht auf der Oberfläche wird immer stärker. Dazu kommt, dass ich heute noch ein paar kleine weiße Tierschen gesehen habe, die über die Erdschciht flitzen.

Was kann ich dagegen tun???

> Hi,
>
> an der Erdoberfläche meines FukienTee (nur etwas bemoost)
> bildet sich eine leichte, weiße Filzschicht? Kann mir
> jemand sagen, was das für eine Krankheit sein könnte, und
> was man dagegen tun kann?
>
> Jan

Hi Jan
Dieser weiße Filz ist ein Pilz, der aber garnicht schädlich für den Bonsai ist.
Er wächst, bedingt durch den Winter und die damit verbundenen schlechten Licht- und sonstigen Verhältnisse.
Wird der Belag zu dicht, beeinträchtigt er die Luftzirkulation in der Erde, dann solltest Du ihn etwas abnehmen. (mit einer Gabel abschaben )
Der Pilz verschwindet normalerweise im Frühjahr wieder von selbst.

Die kleinen Tierchen solltest Du mal näher ( mit der Lupe ) betrachten und Dich dann nochmal melden.

Gruß
Hajo.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.