plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

26 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Marktkauf ohne Ahnung 03.11.2004 (22:36 Uhr) Dissteich
Bonsai's faszinieren mich schon seit einigen Jahren. Leider kam es lange nicht dazu einen Erwerb zu tätigen. Auf einem Markt stieß ich zufällig auf einen Angebot und griff zu. Nun möchte ich mein Bäumchen auch richtig Pflegen und bräuchte etwas Hilfe. Literarisch habe ich mich bereits mit dem Buch "Zimmerbonsai für die Fensterbank" von Horst Stahl versorgt, allerdings bin ich noch nicht wirklich schlau geworden.

Was ist das überhaupt für ein Bäumchen ?




Über den Bonsaifachhandel bin ich schon darauf gekommen, dass man düngen muss und auch schneiden, aber hierzu gibt es ja auch unterschiedliche Meinungen.

Kann man jederzeit schneiden ? Sollte man auf die Wachstumsphase warten ? Kann man jederzeit drahten ?

Bis auf das abschneiden von dürren Ästen und der Gabe von vier Düngersteinchen habe ich erstmal nichts unternommen.

Ein kleines Problem ist auch noch. Es gibt ein paar Blätter die nicht tiefgrün sind, sondern etwas hellgrün sind (ggf. auch werden). Kann das etwas zu bedeuten haben ? Was muss ich beachten.

Zuletzt geändert von Dissteich am 03.11.2004 um 22:38 Uhr.
 Re: Marktkauf ohne Ahnung 04.11.2004 (06:58 Uhr) Unbekannt
 Re: Marktkauf ohne Ahnung 05.11.2004 (21:10 Uhr) Dissteich
 Re: Marktkauf ohne Ahnung 06.11.2004 (05:24 Uhr) Unbekannt
 Re: Marktkauf ohne Ahnung 06.11.2004 (05:29 Uhr) Unbekannt
 Re: Marktkauf ohne Ahnung 16.11.2004 (17:03 Uhr) Jade

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.