plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

69 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Meine Serissa ist kerngesund - freu! 26.06.2003 (19:52 Uhr) Pilou
Ich habe vor ca. 4 Wochen eine Serissa foetida gekauft.
Hatte wie ihr vielleicht gelesen habt, ein paar Probleme mit ihr. Habe daraufhin meine Serissa unter den Arm geklemmt und das Bonsai-Fachgeschäft in meiner Stadt aufgesucht.
Dort sagte man mir, die Serissa sei kerngesund, nur ein wenig geschwächt, da sie zu wenig Licht bekommt.
Der Händler hat mir dann eine Tüte Lavasplitt geschenkt und meinte, den soll ich auf die Unterschale geben, den Baum viel gießen, und ruhig vollsonnig auf den Balkon stellen (aufpassen, daß sie nicht zu trocken wird). Hab ich dann auch gemacht, und seitdem hat sich das mit dem Blattabwurf und Vertrocknen der Zweige und Blätter deutlich reduziert.

Jippii!!

Hoffe, ich konnte Euch andere Serissa-Besitzer ein wenig aufmuntern. Nicht aufgeben!

Tschüß und bis die Tage!!
Pilou
 Re: Meine Serissa ist kerngesund - freu! 26.06.2003 (21:50 Uhr) Beppo
 Re: Meine Serissa ist kerngesund - freu! 27.06.2003 (14:45 Uhr) Gonzo
 Lava 27.06.2003 (21:02 Uhr) Beppo
 Re: Lava 28.06.2003 (19:48 Uhr) Falkner
 Re: Lava 01.07.2003 (16:07 Uhr) Unbekannt
 Re: Meine Serissa ist kerngesund - freu! 01.07.2003 (14:54 Uhr) Pilou
 Re: Meine Serissa ist kerngesund - freu! 01.07.2003 (16:20 Uhr) Gonzo

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.