plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

60 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

Ah..noch etwas

Zu dem Bonsai- großziehen:

Wenn die Keimlinge nach ungefähr einem Jahr soweit sind beschnitten zu werden, wie erreiche ich möglichst kleine Blätter und was muss ich dann beim Schneiden beachten?
Einige Formen, die ich ausprobieren möchte (Die Namen dafür weiß ich jetzt gerade nicht, will auch fantasieformen ausprobieren), habe ich schon im Kopf; doch wie weit lass ich das Bäumchen wachsen? Wenn es einen dickeren Stamm bekommen soll, wächst es doch ziemlich hoch bis ich es zurückschneiden kann? Da weiß ich nicht, wie ich die Maßstäbe ansetzen soll.
Auf jeden Fall möchte ich die Form zunächst durch das Schneiden erhalten (also keine außergewöhnlichen Formen) An das Drahten wage ich mich nicht so wirklich, da ich nicht weiß, wie man die Äste dann behandelt, bzw. wie man den Draht anlegt.
Bei meiner Serissa wachsen sich einige Zweige in die Quere (wie viele weitere mir scheinbar nicht sinnvoll angelegte Äste; man erkennt den Hauptast gar nich).
Wie soll ich damit umgehen? ich versuche dann die *Störendsten Äste* eben zu kürzen; doch das muss doch noch anders erreichbar sein. Wachsen aus abgeschnittenen Trieben wieder neue?

Soo..das wars dann mal wieder mit den Fragen : )
 Re: Anpflanzen und Pflege der Serissa 14.05.2006 (23:02 Uhr) Uwe Harwardt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.