plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

57 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bergmammutbaum? 16.05.2004 (11:28 Uhr) Incobus
 Re: Bergmammutbaum? 16.05.2004 (13:29 Uhr) Beppo
 Re: Bergmammutbaum? 17.05.2004 (10:16 Uhr) Incobus
 Re: Bergmammutbaum? 17.05.2004 (21:59 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Bergmammutbaum? 17.05.2004 (23:18 Uhr) Incobus
 Re: Bergmammutbaum? 19.05.2004 (23:10 Uhr) Incobus
 Re: Bergmammutbaum? 20.05.2004 (18:08 Uhr) Hans Joachim Fix
 Re: Bergmammutbaum? 20.05.2004 (20:13 Uhr) Incobus
Hallo, danke für die Reaktion.
Ja, der Bergmammutbaum ist der Sequoiadendron giganteum und der Küstenmammutbaum ist der Sequoia sempervirens (und der Urweltmammutbaum ist der Metasequoia glyptostroboides).

Also raus kommt der kleine im Sommer schon, nur ist er in den ersten Jahren noch nicht winterfest, daher steht er dann halt im Haus. Er soll irendwann einmal ein richtig großer, kein Bonsai werden. Ins Land draußen will ich ihn aber auch nicht pflanzen, weil er dann zu schnell zu groß würde. Ich bin erst knapp 21 Jahre alt, stehe vorm Studium und meine Eltern haben nur einen Ziergarten mit 1,5 meter breiten Beeten, für nen richtigen Jungbaum is da kein Platz bis ich den mit auf ein eigenes Grundstück nehmen kann. Deshalb steht er halt noch in einem Topf.

MfG

Stephan
 Re: Bergmammutbaum? 20.05.2004 (23:02 Uhr) Hans Joachim Fix
 Re: Bergmammutbaum? 20.05.2004 (23:38 Uhr) Incobus

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.