plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

60 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bonsai-Anfänger-Fragen 07.01.2003 (13:13 Uhr) Sandra
 Re: Bonsai-Anfänger-Fragen 07.01.2003 (15:52 Uhr) Christian
 Re: Bonsai-Anfänger-Fragen 07.01.2003 (21:56 Uhr) Sandra
 Re: Bonsai-Anfänger-Fragen 07.01.2003 (22:18 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Bonsai-Anfänger-Fragen 07.01.2003 (23:10 Uhr) Sandra
Hallo!

Vielen Dank. Ich muss trotzdem nochmal fragen:
habe meinen Bonsai vor einiger Zeit schon mal geschnitten, da ich dachte, dabei kann man nichts falsch machen. Leider ist an den Schnittstellen kein neuer Trieb/Zweig mehr gewachsen. Es ist ein wenig Flüssigkeit an den Stellen ausgetreten und der Bonsai sah eine Zeitlang gar nicht mehr gut aus (hat seine Blätter verloren usw.). Hatte ganz schön Angst gehabt, dass er mir eingeht. Deshalb frage ich jetzt auch so genau nach, bevor ich wieder was falsch mache. Habe ihn seit meinem letzten Versuch sehr lange in Ruhe gelassen und er hat sich wieder erholt, aber nochmal möchte ich ihm das nicht zumuten. Woran kann es gelegen haben, dass kein Zweig mehr nachgewachsen ist? Mir wurde gesagt, dass es ein Mittel gibt, welches man auf die "blutenden" Schnittstellen (also da, wo die Flüssigkeit ausgetreten ist), tupfen kann und das den Baum somit wieder heilt bzw. ein Absterben verhindert.
Weiß jemand, wie das heißt und wo man es bekommen kann? Oder gibt es so etwas gar nicht?
mfg
Sandra
 Re: Bonsai-Anfänger-Fragen 09.01.2003 (14:14 Uhr) Christian

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.