plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bonsai mit Früchten 16.01.2003 (11:01 Uhr) Newbie
 Re: Bonsai mit Früchten 16.01.2003 (18:14 Uhr) Allanos
Hallo Newbie,

> Hi, würde gerne mal wissen, ob es auch Bonsai's mit
> Früchten gibt? Sowas wie ein Apfelbaum oder so.

Aber klar doch - alles was Du Dir so träumst:
Apfel, Mandarine, Quitte, Kirsche...
wunderhübsch....

Grundsätzlich kann man ja aus allen sich verholzenden Pflanzen Bonsai machen.
Das Problem ist nur: Im Gegensatz zu den Blättern lassen sich Früchte und Blüten nicht durch regelmäßiges Schneiden verkleinern.
Daher nimmt man für die Bonsaigestaltung meistens die Wildform der entsprechenden Fruchtpflanze, weil deren Früchte eben kleiner sind.

Ein Tipp von mir - falls Du es nicht schon hast: Besorge Dir doch ein gutes Bonsaibuch (auf der Homepage von Bonsaigestaltung findest Du einige Literaturtipps)

In Büchern kannst Du Dir Deine "Traumkandidaten" mal anschauen und Du findest dort auch die nötigen Pflegehinweise.

Viele Grüsse,

Astrid





> so auf die Idee gekommen und wollte es halt mal wissen.
> Danke im Voraus.
Zuletzt geändert von Uwe Harwardt am 16.01.2003 um 21:32 Uhr.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.