plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

61 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bonsaibaum 01.12.2002 (11:39 Uhr) Laura
 Re: Bonsaibaum 01.12.2002 (18:55 Uhr) Allanos
 Re: Bonsaibaum 05.12.2002 (21:38 Uhr) Hans Joachim Fix
 Re: Bonsaibaum 06.12.2002 (01:16 Uhr) Allanos
 Re: Bonsaibaum 06.12.2002 (16:45 Uhr) Hans Joachim Fix
 Re: Bonsaibaum 07.12.2002 (13:39 Uhr) Hans Joachim Fix
 Re: Bonsaibaum 07.12.2002 (14:29 Uhr) Allanos
Hallo lieber Joachim,

wie ich schon schrieb, kannst Du Dir meinetwegen Deine Bonsairegeln selber basteln. Was ich allerdings schon erwarte, ist dass Du Dir zumindest Mühe gibst, die Beiträge anderer Leute nicht falsch zu interpretieren (ja ich weiss, mit dem Intellekt ist das ja so eine Sache).
Deshalb nochmal - gaaaanz laaaangsam + deutlich:

> Der Auslöser dieser Diskussion war eigendlich nur Dein
> Versuch, festzulegen, "wann ein Bonsai ein Bonsai ist".
>  Mich störte nur, dass Jemand sagt: "das ist kein Bonsai",
> oder "dies ist ein Bonsai".
> Da Du Dich aber von Beitrag zu Beitrag widersprichst,
> werde ich mich still zurückziehen.

Bisher dachte ich ja, bevor man jemandem vorhält er würde sich widersprechen, ließt man erst einmal was er schreibt/hört ihm zu.

> > Viel entscheidender für die Frage, ab "wann ein Bonsai
> > ein Bonsai ist", sind bestimmte Gestaltungsmerkmale.
> > Form, Astaufbau, Wurzelansatz, Gesamtaussage des
> > Baumes...

Das habe ich geschrieben - uuuund: habe ich damit festgelegt, ab wann ein Bonsai ein Bonsai ist? Nö, ich habe darauf hingewiesen, dass es bestimmte Gestaltungsmerkmale gibt - könnte nämlich sein, dass Laura lust hat, sich mal damit zu beschäftigen.
ÄÄÄÄÄ - dass ja keiner sich danach richten muss, versteht sich doch wohl von selbst.
Wenn es Dich stört, dass es solche Regeln gibt - geh doch die an, die sie in die Welt gesetzt haben.

> Letztendlich sollte vieleicht auch Laura mal wieder zu
> Worte kommen.

Ja und: wo ist das Problem? Wenn sie Lust hat was dazu zu schreiben wird sie das wohl tun - oder hindere ich sie etwa daran?

> Wenn Du möchtest, schau Dir mal meine Bonsai-Seite an.
> Sicher wirst Du Dir die Haare raufen vor Abscheu.
>
Nö Du, meine Haare bleiben hübsch da wo sie sind. Aber mich beschleicht ja so die Vermutung, dass Du Dir recht häufig "die Haare raufst".

Ein bischen mehr Gelassenheit?

herzallerliebste Grüsse,

Astrid


 Re: Bonsaibaum 07.12.2002 (15:18 Uhr) Hans Joachim Fix

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.