plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

24 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Carmona-Fukien Tee am sterben 10.09.2002 (11:32 Uhr) Ryana
 Re: Carmona-Fukien Tee am sterben 10.09.2002 (21:21 Uhr) Allanos
Hallo Ryana,

ich fürchte, meine Antwort hilft Dir wenig -
ich kenne mich nicht mit Fukientee aus und das Schadbild sagt mir so auch nicht viel.
Dass alle Blätter an einer Pflanze innerhalb weniger Tage "trocknen" und abfallen, habe ich noch nie gehört.
Das mit den trockenen Blätter kann womöglich ein Zeichen für einen Wurzelschaden (zuviel Wasser/Dünger) sein.
Wie schauen denn die Wurzeln aus?

Dass Pflanze erst mal "grosses Gezeter" macht, wenn sie den Standort wechselt, kenne ich nur von Serissa.
Nur - wenn Du die Pflanzen erst seit wenigen Tagen hast, schätze ich mal, dass mit denen schon vorher etwas nicht gestimmt hat.

Hast Du die über den Versandhandel?

Ich würde mich erst einmal an die wenden, das Problem schildern und auf Rat - Tat oder einen fairen Vorschlag warten.

Wie gesagt - vielleicht ein etwas schnöder Rat - auf der anderen Seite ist es ja auch nicht fair, (wahrscheinlich) kranke Bäume zu versenden.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen,

viele Grüsse

Astrid
 ENTWARNUNG!!!!!!! 05.10.2002 (14:38 Uhr) Ryana

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.