plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

64 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Carmona-Fukien Tee am sterben 10.09.2002 (11:32 Uhr) Ryana
 Re: Carmona-Fukien Tee am sterben 10.09.2002 (21:21 Uhr) Allanos
> Hallo Ryana,
ich weiß nicht, ob Du schon Erfahrungen mit Indoors hast oder das Deine ersten Bonsai sind.
Carmona ist jedenfalls, was Standortansprüche und Pflege betrifft nicht unproblematisch. Bei selbst kurzzeitigem Austrocknen oder auch Staunässe reagieren sie oft mit Blattabwurf. Besonders die Überwinterung im geheiztem Zimmer ist sehr problematisch.
Wenn Deine Bäume schon mal die Blätter verloren haben, würde ich sie gleich in neues Substrat setzen, denn Versandpflanzen stehen meist in reinem Lehm.Dabei genau begutachten, ob evtl. Schädlinge an der Pflanze oder im Substrat eine Rolle spielen und entsprechende Maßnahmen ergreifen.
An Ost- oder  Westfenster stellen (keine volle Sonne),
feucht halten, aber Staunässe vermeiden und ganz wichtig nicht düngen. Evtl. kannst Du durch Überstülpen einer transparenten Folietüte den Neuaustrieb fördern.
Um aber ganz ehrlich gesagt, viel Hoffnung mache ich Dir nicht.

Viel Glück
Thomas

PS: siehe auch
http://www.yamadori-bonsai.de/d/05/Art/Ehb.htm
und
http://www.bonsai-garten-mueller.de/tipps.htm
 ENTWARNUNG!!!!!!! 05.10.2002 (14:38 Uhr) Ryana

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.