plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

26 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 chinesische ulme blattverlust 22.06.2003 (11:25 Uhr) trippy
 Re: chinesische ulme blattverlust 22.06.2003 (14:04 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: chinesische ulme blattverlust 22.06.2003 (14:10 Uhr) trippy
 Re: chinesische ulme blattverlust 22.06.2003 (14:37 Uhr) Uwe Harwardt
> danke hast du die bilder gesehen denn was soll ich tun
> wenn es schimmel ist welches mittel? oder soll ich ihn
> zurückbringen??
> danke
> kostete nur 24 euro??
> also was tun??

Die Bilder habe ich mir angesehen (und den Link in Deinem Beitrag repariert), leider sind sie wenig aufschlußreich, da nicht viel zu erkennen ist.

Einen Befall von Mehltau/Rußtau möchte ich aber ausschließen, das geht nicht in 24 Stunden.

24 €uro sind ja nicht gerade wenig, oder? Ich würde den Baum packen und zurück zum Händler gehen. Dieser sollte das Schadbild sofort einordnen und Dir entsprechende Hinweise geben können - es sei denn, Du hast in einem Baumarkt oder so gekauft. Dort wird man Dir in aller Regel noch nicht mal ein vernünftiges Mittel gegen Mehltau verkaufen können, weil fast niemand dort Mehltau erkennen wird. Dann bist Du auf Kulanz angewiesen: Bitte darum, daß Du Dir einen neuen Baum aussuchen darfst.

Also: Die weitere Vorgehensweise ist davon abhängig, wo Du den Baum gekauft hast. Aber den Weg zum Händler würde ich durchaus als lohnenswert ansehen.

Uwe
 Re: chinesische ulme blattverlust 22.06.2003 (14:42 Uhr) trippy

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.