plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

61 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Re: Fliegen und Larven an meinem Liguster!!! 22.11.2004 (09:08 Uhr) mONe1
Hi,

ich hatte das selbe Problem, allerdings nicht mit meinem Bonsai.....ich gehe mal schwer davon aus das es sich bei dir um Trauermücken handelt..... ich rate dir, dass du deinen bonsai umtopfst oder ihn richtig durchtrocknen lässt dann sterben diese würmer. wenn du ihn umtopfst achte darauf, dass die wurzeln gründlich abgewaschen werden, sodass sich auch sicherlich keine solchen würmer durchschmuggeln, diese fressen dir nämlich die wurzeln an und das ist gar nicht gut.

ich habe nun auf all meinen Pflanzen eine Sandschicht gestreut, da legen diese Fliegen nix mehr rein....habs zuerst nicht geglaubt aber es funktioniert.
Zusätzlich solltest du dir Gelbsticker....wobei da im bonsaitopf kein Platz sein wird, ich habe so fenstersticks...klebste aufs fenster und die fliegen sterben sofort...genial....

Gruss und viel Glück...

mONe
 Re: Fliegen und Larven an meinem Liguster!!! 22.11.2004 (22:40 Uhr) Uwe Harwardt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.