plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 86
(20.06.2021, 12:51 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Fukien-Tee 20.04.2003 (09:49 Uhr) ronnyk
 Re: Fukien-Tee 20.04.2003 (16:25 Uhr) Indina
Ich bin keine Fachfrau - aber ich denke, Du solltest dem Bäumchen jetzt erstmal Zeit geben, sich von den 2 Schocks zu erholen (1. Ortswechsel, 2. Umtopfen), bevor Du zu irgendwelchen Massnahmen greifst!

Also Teetrinken und abwarten...

Giess ihn halt täglich, aber erst wenn die obere Erdschicht trocken ist, und lass ihn da stehen, wo er jetzt steht. Keine pralle Sonne allerdings.

Wird schon werden! :)


> Habe vor 5 Tagen einen Fukien-Tee (Carmona) bei
> Bellaflora
> erstanden.
> Weil die Erde lehmig war, topfte ich den Bonsai mit
> leichten
> Wurzelschnitt in neu Erde.
> Jetzt mein Problem:
> Nach 3 Tagen entdeckte ich vereinzelt dunkle Blätter,die
> an der Blattunterseite noch leicht grünlich sind, die
> jetzt
> immer mehr werden.
> Die anderen Blätter sind von Dunkelgrün ins Hellgrün
> gewechselt.
> Ich habe nach dem Umtopfen sparsam gegossen.
>
> Wer kann mir helfen?
> Danke im voraus.
> Ronny
 Re: Fukien-Tee 20.04.2003 (19:15 Uhr) ronnyk

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.