plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

81 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Hilfe 28.12.2005 (12:10 Uhr) Sunlight_de
 Re: Hilfe 28.12.2005 (23:03 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Hilfe 29.12.2005 (12:37 Uhr) Sunlight_de
Hallo !

Danke erstmal für die ausführliche Antwort ! :)
Ich kann eben nicht mehr tun als ihn ans Fenster zu stellen und das Licht "mitnehmen zu lassen" das im Moment "verfügbar ist" ! Oder meinst du ich könnte/sollte ihn vor die Höhensonne stellen ??! Eher nicht oder ?? Wie ist das ?
Sollte ich dann im Winter auch mit lauwarmem oder sogar warmem Wasser gießen ?
Die Erde ist eigentlich schon von Anfang an nicht sonderlich locker gewesen, aber sie ist eigentlich immer feucht da ich den B. auch jede Woche einmal ins Wasserbad stelle. => Ergo nimmt die Erde Flüssigkeit immer relativ gut auf. Allerdings glaube ich dass ich im Winter das Wasserbad sein lassen sollte....
Wie sehen Spinnmilben denn aus ? (Sorry, aber ich stelle fest dass ich ein absoluter Amateur bin wenn ich deine Antwort lese ! ;)  )
Düngen tu ich im Winter nur alle 6 Wochen, ich denke das ist O.K. so !
Da der Baum am Fenster steht und die Heizung ca. 1 Meter davon entfernt ist glaube ich nicht dass ein warmer Luftstrom die Ursache des Problems ist.

Ich denke ich halte jetzt mal Folgendes fest:
1. Darauf achten dass der Baum nicht zu kalt bekommt
2. Mit wärmerem Wasser gießen
3. Weniger gießen, sehr selten düngen

Ich hoffe damit komme ich hin ! Danke nochmal an dieser Stelle, schönen Gruß,
Sunlight_de
 Re: Hilfe 29.12.2005 (23:37 Uhr) Der Beppo
 Re: Hilfe 02.01.2006 (12:54 Uhr) Sunlight_de
 Re: Hilfe 02.01.2006 (23:51 Uhr) Der Beppo
 Re: Hilfe 03.01.2006 (10:20 Uhr) Sunlight_de
 Re: Hilfe 05.01.2006 (22:14 Uhr) Uwe Harwardt
 Seufz.... 10.01.2006 (10:51 Uhr) Sunlight_de
 Re: Seufz.... 10.01.2006 (11:22 Uhr) christophII
 Re: Seufz.... 10.01.2006 (11:31 Uhr) Sunlight_de
 In jedem Ende steckt ein Anfang (oder so) 10.01.2006 (20:32 Uhr) Der Beppo
 Re: In jedem Ende steckt ein Anfang (oder so) 11.01.2006 (01:21 Uhr) Unbekannt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.