plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

56 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

Hallo Hajo,

erstmal danke für deine Antwort.
Nun, zum Bäumchen. Ich wußte bis heute nicht, daß es ein Outdoor ist. Allerdings mußte ich mich heut nachmittag wirklich wundern, denn der Baum hatte ja sein erstes halbes Jahr bei mir in der Küche gestanden, da war es selten mal unter 20 Grad. Allein durch die Kochwärme und wegen dem Standort auf der Fensterbank. Und ich will sogar den Eindruck haben, er hat sich dort pudelwohl gefühlt, weil er wirklich nur im prächtigen Grün stand. Bis auf das eine mal, wo er die Blätter abwarf, aber schnell auch neue bekam.
Leider habe ich keinerlei Möglichkeiten, ihn in einem Garten oder auf einen Balkon zu stellen.
Vielleicht kann ich ja was machen, wenn ich ihn ins Nordfenster im Bad stelle, da auch dort, wie im Ostfenster, eigentlich immer recht kühl ist.

Ich hoffe, die Zelkova hat ihren Herbst nur etwas vorverlegt...

Lieben Gruß
Sonja
 Re: Japan. Ulme braucht Hilfe (lange Geschichte) 08.09.2006 (08:27 Uhr) christophII
 Re: Japan. Ulme braucht Hilfe (lange Geschichte) 08.09.2006 (22:24 Uhr) Unbekannt
 Pflanzendoktor 08.09.2006 (23:32 Uhr) Uwe Harwardt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.