plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

57 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

Hallo Hajo,

Weißt Du genau, daß es ein Zelkova ist ?
- So steht es zumindest auf dem Schildchen, was dabei war. Ich muß ehrlich gestehen, ich dachte Zelkova wäre der Firmenname gewesen, bis ich dann mal doch danach gegoogelt hatte *Asche über mein Haupt*

Es könnte ja sein, daß es eine chin. Ulme ist ( vom Nichtfachmann kaum zu unterscheiden )
- du könntest recht haben, anhand der Google-Fotos kann ich kaum den Unterschied zwischen einer chin. und der japan. Ulme erkennen.

Daß sich der Baum in der Küche "pudelwohl" gefühlt hat bezweifle ich, dann hätte er bestimmt nicht die Blätter abgeworfen.
- hmm, daß er die Blätter abwarf, hat mich auch stutzig gemacht. Allerdings machte ich mir auch keine Sorgen mehr, als er Tage später wieder neue Blätter bekam. Das war die Zeit, wo wir unsere andere Wohnung renoviert hatten, da ist er leider etwas auf der Strecke geblieben, mit dem Gießen. Als ich ihn aber wieder gut durchgefeuchtet hatte, da kamen die Blätter auch wieder.

Vielen Dank für deine Hilfe!
Sonja
 Re: Japan. Ulme braucht Hilfe (lange Geschichte) 08.09.2006 (08:27 Uhr) christophII
 Re: Japan. Ulme braucht Hilfe (lange Geschichte) 08.09.2006 (22:24 Uhr) Unbekannt
 Pflanzendoktor 08.09.2006 (23:32 Uhr) Uwe Harwardt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.