plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

56 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Re: Japan. Ulme braucht Hilfe (lange Geschichte) 08.09.2006 (08:27 Uhr) christophII
 Re: Japan. Ulme braucht Hilfe (lange Geschichte) 08.09.2006 (22:24 Uhr) Unbekannt
Grüß dich, Christoph,

Muttern hatte damals den Baum aus einem großen, in Deutschland weit verbreiteten, amerikanischen Lebensmittelgeschäft. Durch den Beitrag deines Vorgängers verunsichert und durch deine Vermutungen wegen den Zoll/Einfuhrbestimmungen der jap. Ulme, habe ich an ergoogelten Bildern den Unterschied der beiden Sorten nicht erkennen können. Wie gesagt, ich bin wirklich ein Laie...

Hast du irgendwelche Schädlinge gesehen, rsp danach gesucht? Spinnmilben, Woll-und Schmierläuse und so weiter?
- Nein, ja, nein.... Ich habe danach gesucht, aber nichts gefunden. Ausser einer kleinen schwarzen Fellnase, die an einem Zweig knabbern wollte, aber die Katze weiß jetzt, daß sie da nicht mehr dran darf ;)

wie sehen die Wurzeln aus?
-Soweit ok, so wie ich das beurteilen kann. Kein Schimmel dran, nichts vermodert, aber sie stoßen schon so langsam an den Rand der Schale an. Die Erde riecht nach Erde... ich bin schwanger und rieche deswegen etwas intensiver Gerüche *lacht*. Von daher auch nichts zu beanstanden

Was ich jetzt machen würde... totes Zeugs wegschneiden
- auch die braunen Blätter abschneiden?

Ok, das waren schon so einige gute und hilfreiche Tipps, was ich jetzt machen kann. Danke schön!

Viele Grüße
Sonja

PS: Warum gibt es eigentlich keinen Pflanzendoktor... wenn es dabei schon Ärtze für alles gibt. Oh, vielleicht habe ich jetzt eine Marktlücke entdeckt, dann weiß ich, was ich nach meinem Mutterschutz machen werde *grinst*



 Pflanzendoktor 08.09.2006 (23:32 Uhr) Uwe Harwardt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.