plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

61 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Jungpflanze Blauregen 09.06.2006 (12:54 Uhr) scorpy
 Re: Jungpflanze Blauregen 09.06.2006 (14:34 Uhr) christophII
 Re: Jungpflanze Blauregen 09.06.2006 (23:39 Uhr) Hajofix
 Re: Jungpflanze Blauregen 10.06.2006 (12:47 Uhr) scorpy
 Re: Jungpflanze Blauregen 10.06.2006 (13:30 Uhr) christophII
scorpy....

Mästen und wachsen lassen.. wie ich schon gesagt habe ;-).. gib ihm genug organischen Dünger ( BioGold oder ähnliches), genug wässern, aber achtung, bei sowenig Pflanze und soviel Topf... nicht zu nass halten...kommt aber auch aufs Substrat an, wie durchlässig es ist..
zum Gestalten: an den Ästen würde ich jetzt nichts machen, primär muss die Geschichte dicker werden... wenn sie gut treibt, würde ich im nächsten Frühling eventuell zurückschneiden... dann würde ich auch wieder umtopfen, dabei die unnützen Wurzeln entfernen und die dickeren zurückschneiden, mit dem Ziel einen kompakten Wurzelballen, mit gutem Nebari zu produzieren.

hier ein Pflege-link : http://www.bonsai-art.com/seiten/schulepflege/wisteria_schule.htm

Grusss
christoph
 Re: Jungpflanze Blauregen 10.06.2006 (13:55 Uhr) scorpy
 Re: Jungpflanze Blauregen 12.06.2006 (12:23 Uhr) christophII

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.