plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

61 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Jungpflanze Blauregen 09.06.2006 (12:54 Uhr) scorpy
 Re: Jungpflanze Blauregen 09.06.2006 (14:34 Uhr) christophII
 Re: Jungpflanze Blauregen 09.06.2006 (23:39 Uhr) Hajofix
 Re: Jungpflanze Blauregen 10.06.2006 (12:47 Uhr) scorpy
 Re: Jungpflanze Blauregen 10.06.2006 (13:30 Uhr) christophII
 Re: Jungpflanze Blauregen 10.06.2006 (13:55 Uhr) scorpy
Erst einmal vielen Dank Christoph für deine rasche Antwort. Ich wollte nur noch einmal der Frage nach einem Foto gerecht werden. Wie ist es denn mit dem Beitrag vom Fächerahorn? Sind es im Garten denn für einen Blauregen "gute" Bedingungen oder ist es in so einer großen Schale auch in Ordnung? Nebenbei habe ich noch ein wenig Sand in das Substrat gemischt, da dies laut Anleitung die Lockerheit des Bodens erhöht und das Wasser besser durchlässt.
Dann habe ich noch eine weitere Bitte an dich / euch:
Ich habe mir mit den Blauregensamen auch Mädchenkiefersamen gekauft... Ich habe auch gelesen, dass dies für einen Anfänger wie mich nicht die optimale Wahl sei. Da mir aber viele Bilder von Mädchenkiefern sehr zugesagt haben und ich unbedingt noch Nadelbäume haben wollte, habe ich mich für diese entschieden. Ich bin auch gerade schon dabei die Samen einzuweichen. Könnt ihr mir speziell für die Mädchenkiefer noch ein paar nützliche Tipps bzw. Links geben?
Vielen Dank auch an alle anderen die sich die Mühe machen mir hier zu antworten!!!
Gruß Martin
 Re: Jungpflanze Blauregen 12.06.2006 (12:23 Uhr) christophII

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.