plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

48 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 kleines Getier bei chinesischer Ulme 18.10.2005 (14:02 Uhr) schmelzman
 Re: kleines Getier bei chinesischer Ulme 19.10.2005 (00:26 Uhr) Uwe Harwardt
> Hallo zusammen,
i denke mal du hast den baum mal mit wasser übersprüht, um zu sehen, ob es kleine spinnfäden hat, was typisch für spinnmilben wäre..
andererseits, hast du auf der erde auch "grünzeug"? hab mal gelesen, dass jemand bei der bodenbepflanzung spinnmilben hatte, die aber nicht den baum befallen haben.
ich stimme uwe bei... düngen solltest du jetzt nicht mehr, da auch kein austrieb mehr da ist.
wenn du noch lebende blätter hast, beobachte diese, ob sich da etwas tut bzgl. insekten... eventuell kannst du auch mal die wurzeln betrachten, ob sich da etwas aufhält.. denn nicht alles was so rumkrabbelt ist ein schädling... ein topf ist halt auch ein kleines ökosystem, da kann es schon mal besucher geben.... ich hatte mal ne spinne, die mir den ganzen baum vernetzt hat :-))
 Re: kleines Getier bei chinesischer Ulme 24.10.2005 (00:36 Uhr) Loky
 Re: kleines Getier bei chinesischer Ulme 07.12.2005 (13:45 Uhr) schmelzman

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.