plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

48 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 kleines Getier bei chinesischer Ulme 18.10.2005 (14:02 Uhr) schmelzman
 Re: kleines Getier bei chinesischer Ulme 19.10.2005 (00:26 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: kleines Getier bei chinesischer Ulme 24.10.2005 (00:36 Uhr) Loky
 Re: kleines Getier bei chinesischer Ulme 07.12.2005 (13:45 Uhr) schmelzman
Hallo,

vielen Dank für die Tipps und Anregungen. Leider ist es so, das alle Versuche die Tierchen loszuwerden fehlschlugen. Da habe ich zur drastischsten Methode gegriffen. Erst mal alle zusätzlichen Gewächse in der Schale entfernt, die Erde gründlich abgebürstet / geduscht und anschließend ein starkes Insektizid von Bayer (gg. alle saugenden Insekten) verwendet. Erst nach der 2. Behandlung war Ruhe. Aber auch alle Blätter haben sich vom Baum verabschiedet.
Ein paar Tage sah es nicht gut aus. Nun ist es aber so, das ich die frischen Knospen und Triebe nicht mehr zählen kann. Und das OHNE zu düngen...

Wann setze ich mit der Düngung des Baumes wieder ein?? Anfang März??

Also nochmals Danke und weiter so.
Viele Grüße
schmelzman

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.