plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

32 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Marktkauf ohne Ahnung 03.11.2004 (22:36 Uhr) Dissteich
 Re: Marktkauf ohne Ahnung 04.11.2004 (06:58 Uhr) Unbekannt
Hallo,
du hast einen Serissa Japonica oder Junischnee oder auch Baum der tausend Sterne genannt.
Stelle ihn im Winter an ein helles Fenster, wenn es geht in einen kühleren Raum. Düngen würde ich ihn in der Winterruhe nicht.
Zum Frühjahr würde ich ihn in neue Erde umtopfen, ggf. einen Wurzelschnitt machen, danach 4 Wochen lang nicht düngen, sonst verbrennen die beschnittenen Wurzel.
Die Serissa mag es nicht, wenn man sie ständig wo anders hinstellt, dann bekommt sie gelbe Blätter, die sie abwirft, aber davon erholt sie sich schnell. Wenn er sich wohl fühlt, bekommt er viele kleine Blüten, deshalb der Name `Baum der tausend Sterne`, wenn es bei meinem Baum zu viele werden, knipse ich die Blüten ab, weil es den Baum auch sehr viel Kraft kostet und er mich mit Blattabwurf bestraft. Im Sommer steht er gerne auf dem Balkon, aber niemals in die Sonne.
Hoffe, das ich dir für´s erst helfen konnte
 Re: Marktkauf ohne Ahnung 05.11.2004 (21:10 Uhr) Dissteich
 Re: Marktkauf ohne Ahnung 06.11.2004 (05:24 Uhr) Unbekannt
 Re: Marktkauf ohne Ahnung 06.11.2004 (05:29 Uhr) Unbekannt
 Re: Marktkauf ohne Ahnung 16.11.2004 (17:03 Uhr) Jade

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.