plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

46 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Marktkauf ohne Ahnung 03.11.2004 (22:36 Uhr) Dissteich
 Re: Marktkauf ohne Ahnung 04.11.2004 (06:58 Uhr) Unbekannt
 Re: Marktkauf ohne Ahnung 05.11.2004 (21:10 Uhr) Dissteich
 Re: Marktkauf ohne Ahnung 06.11.2004 (05:24 Uhr) Unbekannt
Hallo Dieter,
also ein Buch in dem echt schon ne Menge drin steht ist dieses hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3440088758/qid=1099548123/ref=pd_ka_0/302-7330295-1842435
Ich habe ca 15 Bücher und in jedem entdeckst du etwas neues, aber dieses hier ist schon sehr umfangreich.
Im Winter tauche ich meine Bäume auch nur alle 3 Tage, da sie eigentlich ruhen und bei einer Temperatur von ca. 10-12 Grad nicht allzu durstig sind. Im Sommer hingegen täglich, da der Junischnee ein echter `Säufer`ist.
Natürlich kannst du auch im Winter schneiden, aber bedenke, dass Äste nur dicker werden, wenn genügent Triebe daran sind, die ordentlich wuchern. Also, da wo der Baum an Dickenwachstum zunehmen soll, erst einmal nicht schneiden und ihn einfach drauf los wachsen lassen .Äste, die du für in Ordnung hälst bekommen in dieser Zeit dann nur einen Formschnitt.
Ach ja, der Junischnee ist als Bonsai eigentlich nicht sehr beliebt, weil er manchmal aus unerfindlichen Gründen aus dem Leben tritt. Auch wenn er als Anfängerbonsai immer wieder gerne verkauft wird, ist es doch eher ein schwieriger Baum, der auch schon erfahrene Bonsaiexperten in den Wahnsinn getrieben hat.
Aber das nur am Rande, falls er dir eingeht und du echt alles für ihn getan hast und an dir selbst zweifelst.
Gruß Manu
 Re: Marktkauf ohne Ahnung 06.11.2004 (05:29 Uhr) Unbekannt
 Re: Marktkauf ohne Ahnung 16.11.2004 (17:03 Uhr) Jade

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.