plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

34 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Pflege einer chinesischen Ulme - Anfängerfragen 19.10.2004 (13:45 Uhr) patrick74
 Re: Pflege einer chinesischen Ulme - Anfängerfragen 20.10.2004 (14:29 Uhr) patrick74
Hallo Andy,

erstmal vielen Dank für Deine ausführliche Beantwortung meiner Fragen. Ich werde wegen dem schwarzem Punkt also erstmal gar nichts machen, hab ihn bisher auch nur auf zwei Blättern entdeckt.

Bezüglich des 6-12 Grad überwinterns, puh, das wird schwer, ich könnte die Ulme in den Keller stellen der wird durch ein Oberlicht zwar ein wenig hell aber so richtig hell leider nicht. Werde mich dann wohl noch um eine Beleuchtungslampe kümmern müssen. Wird mir schon schwer fallen den Bonsai so schnell schon wieder aus meinem Zimmer verbannen zu müssen, aber wenn es ihm dann besser geht, muß ich das wohl machen.

Momentan steht die Ulme übrigens in einem Südfenster, Sonne gibt es aber auf Grund der Wetterlage nicht alzuviel derzeit. Im Sommer werde ich mir dann noch etwas einfallen lassen um sie vor der Sonne zu schützen.

Also, nochmal danke für all Deine Tips ich hoffe, dass ich es der Ulme nun ein wenig gemütlicher bei mir machen kann. :)

Gruß,
Patrick...

P.S. Mit 30 hast Du richtig gelegen. ;)
 Re: Pflege einer chinesischen Ulme - Anfängerfragen 21.10.2004 (11:12 Uhr) patrick74

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.