plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

21 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Pflege einer chinesischen Ulme - Anfängerfragen 19.10.2004 (13:45 Uhr) patrick74
 Re: Pflege einer chinesischen Ulme - Anfängerfragen 20.10.2004 (14:29 Uhr) patrick74
 Re: Pflege einer chinesischen Ulme - Anfängerfragen 21.10.2004 (11:12 Uhr) patrick74
Hallo Andy

> Abschatten kann man ganz gut mit Karton, den man zwischen
> Fenster und Pflanze aufstellt.

Das werde ich mir mal für den Sommer notieren, danke. :)

> ... hast du keinen Raum mit Fenster , den du nicht
> zwingend heizen musst

Hmm, leider habe ich so einen Raum nicht der Keller hat allerdings noch zwei Fenster die etwa 15 cm über die Grasnarbe hinausgehen, ich muß mal gucken ob das dort hell genug wird.

Ich hätte noch eine andere Frage und zwar habe ich festgestellt, dass die Gärtnerei es mit der Pflege wohl doch nicht so genau genommen hat. Zumindest habe ich an den Stellen wo die Äste geschnitten wurden sehr viele Blätter die einfach abgeschnitten wurden, so das nur noch das halbe Blatt übrig ist. Ich weiß jetzt nicht so genau ob es besser ist diese Blätter dran zu lassen oder ob ich sie abzupfen soll? Denn ich könnte mir vorstellen das der Baum viel Kraft reinsteckt um die Blätter wieder zu reparieren? Hättest Du da vielleicht noch einen Tip für mich?

Grüße,
Patrick...

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.