plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

65 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Rhus carnata/cerenata 12.11.2003 (20:15 Uhr) Steffen
 Re: Rhus carnata/cerenata 18.11.2003 (00:21 Uhr) Beppo
Hallo Steffen

> (Rhus carnata)

oder R. cerenata sind mir beide nicht bekannt, aber Rhus im allgemeinen bezeichnet eine Pflanze namens "Sumach". Davon gibt es aber reichlich, eine davon liefert das gleichnamige Gewürz.

Möglicherweise hilft Dir diese Angabe bei der weiteren Suche, oftmals gibt es aber für einen lateinischen (richtiger: botanischen) Namen keine deutsche Entsprechung. Zudem scheint es auch mit den botanischen Bezeichnungen nicht immer so eindeutig zu sein, da auch heute noch zahlreiche neue Pflanzen entdeckt werden und benannt werden müssen, als auch daß durch weiterführende Forschung und Systhematisierung einige Pflanzen umbenannt werden. Ein sehr populäres Beispiel für letzteren Sachverhalt wäre Azalea indica (die beliebte "Topfazalee"), welche inzwischen als Rhododendron simsii bezeichnet wird.

Beppo
Zuletzt geändert von Verfasser am 18.11.2003 um 00:22 Uhr.
 Re: Rhus carnata/cerenata 18.11.2003 (17:01 Uhr) Ronny

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.