plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

62 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Schädling an Eichen 28.06.2007 (23:14 Uhr) aubinger
 Re: Schädling an Eichen 29.06.2007 (20:13 Uhr) Hajofix
 Re: Schädling an Eichen 01.07.2007 (22:38 Uhr) aubinger
 Re: Schädling an Eichen 01.07.2007 (23:28 Uhr) Hajofix
 Re: Schädling an Eichen 06.07.2007 (23:39 Uhr) rolfd40

Hallo Max,

zum einen ist es so, wie es Hajo dargestellt hat. Zum anderen werden wohl nicht sehr viele Eichen als Bonsai gestaltet, da ein Eichenbonsai wegen der großen Blätter erst ab einer gewissen Größe attraktiv wirkt und man in der Regel keinen 1,5 m hohen Eichenbonsai auf dem Balkon halten wird.

Darum wohl auch die geringe Resonanz. Es ist immer besser nichts zu sagen wenn man wenig weiß, als so zu tun, als wüsste man viel.

Letztes Jahr habe ich mir eine 7-jährige Eiche zugelegt. Sie hat "falschen Mehltau". Im Handel habe ich mir einen Spray gegen Mehltau zugelegt, Ergebnis noch offen. Über Erfolg oder Misserfolg könnte ich Dir in einigen Wochen gerne berichten.

Beim Lesen Deines Beitrags habe ich den Eindruck, dass Du dieses Forum mit einem Chat vergleichst. Wenn hier eine Frage eingestellt wird, versuchen die, die etwas darüber wissen, präzise zu antworten. Wer nichts weiß, sollte lieber den Mund halten.

Gruß Rolf

Zuletzt geändert von rolfd40 am 07.07.2007 um 15:24 Uhr.
 Re: Schädling an Eichen 08.07.2007 (20:02 Uhr) aubinger
 Re: Schädling an Eichen 08.07.2007 (21:20 Uhr) rolfd40
 Plaudern wir über Eichen 08.07.2007 (22:45 Uhr) der Beppo

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.