plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

56 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Was nun? 06.06.2005 (14:23 Uhr) Dominik(Anfänger)
 Re: Was nun? 07.06.2005 (08:45 Uhr) Schmendrik
 Re: Was nun? 18.09.2005 (16:39 Uhr) OUTLAWone
 Re: Was nun? 18.09.2005 (19:29 Uhr) Unbekannt
 Re: Was nun? 18.09.2005 (23:32 Uhr) Der Beppo
Hi Dominik,

schneiden ist nun wirklich kein Problem, zumindest in den letzten zwei Monaten muß der Ficus gut gekommen sein.

Aber Du solltest noch etwas warten, bevor der Baum in eine richtig flache Schale kommt. Wenn er im Umfang noch zulegen soll, gehört er in eine ziemlich tiefe Schale mit einem gut durchlässigen Substrat mit hohem Torfanteil. Uwe nimmt da gerne statt Torf auch die Kokosfaser, aber damit hat er sich wohl ein paar nette Pilze in's Zimmer geholt.

Beppo

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.