plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

53 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Wieder mal ne Serissa-Frage :-) 19.03.2005 (09:56 Uhr) applix
 Re: Wieder mal ne Serissa-Frage :-) 20.03.2005 (09:44 Uhr) applix
 Re: Wieder mal ne Serissa-Frage :-) 21.03.2005 (18:10 Uhr) christophII
hallo
nun ja.. serissen sind etwas zickig.. erstens beantwortrn sie standortwechsel und andere stresse mit blattabwurf, aber ersetzt das verlorene dann auch wieder.. nun die gelben blätte  von der spitze her startend könnten ein zeichen für ein problem mit den wurzeln sein... wie sahen die denn aus? braun? oder weiss? weiss wären gesunde wurzeln.
ein umtopfen aus der baumarkterde ist sicher nicht schlecht, wie du auch erkannt hast...
nun beobachte den baum und gib ihm genug licht, wenn du die wurzeln geschnitten hast gib ihm nicht übermässig wasser ( gilt generell für serissa) und dünge erst nach einem monat, sonst gehen die neuen würzelchen gleich wieder kaputt..
gruss

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.