plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

60 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Winterruhe aber wie genau! 04.12.2003 (15:28 Uhr) bene
 Re: Winterruhe aber wie genau! 09.12.2003 (19:12 Uhr) jenny
 Re: Winterruhe aber wie genau! 13.12.2003 (20:17 Uhr) nidsche
 Re: Winterruhe aber wie genau! 27.01.2004 (14:24 Uhr) Andy
 Re: Winterruhe aber wie genau! 14.12.2003 (14:56 Uhr) blackman
 Re: Winterruhe aber wie genau! 27.01.2004 (14:27 Uhr) Andy
 Re: Winterruhe aber wie genau! 28.01.2004 (07:04 Uhr) blackman
> Eine gute Erde erhälst du aus je einem Teil Lehm, Torf
> und Sand. Statt Lehm kannst du auch feinrkümelige
> Ackererde nehmen. Ich lasse mir die machen (grins) und
> zwar von den Maulwürfen: So ein Maulwurfshügel gibt
> wunderbare feine Erde her.

Hi Andy,

Danke für den Tipp. Im Wesentlichen verwende ich für meine Zimmerbonsais jetzt schon eine ähnliche Mischung. Ich nehme aber als Lehm Akadama (ich lese hier manchmal, dass irgendetwas dagegen spricht, aber ich kann bei meinen Pflanzen nicht feststellen, was es ist).

Viele Grüße aus dem Schnee
    Chris

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.