plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

26 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Was muss ich über mein bonsai-bäumchen wissen? 14.05.2006 (22:18 Uhr) Vanessa_Maria
 Re: Zanthoxylum piperitum, der Sichuan-Pfeffer 14.05.2006 (22:33 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Zanthoxylum piperitum, der Sichuan-Pfeffer 09.11.2006 (22:21 Uhr) rolfd40
 Re: Zanthoxylum piperitum, der Sichuan-Pfeffer 09.11.2006 (23:19 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Zanthoxylum piperitum, der Sichuan-Pfeffer 10.11.2006 (23:22 Uhr) rolfd40
 Re: Zanthoxylum piperitum, der Sichuan-Pfeffer 11.11.2006 (17:33 Uhr) Uwe Harwardt
Hallo Rolf,

> Weißt Du Näheres über das Bonsai-Centrum Heidelberg?
> Bedaure sehr, dass da die Lichter aus sind.

Ist schon sehr bedauerlich. Das Bonsai-Centrum ist im Januar 2006 abgewickelt worden, Insolvenz! Gerüchte von Mißwirtschaft machten die Runde, aber auch von angeblichen Vorwürfen eines Herrn L. gegen den Baumarkt-Bonsai, der den Markt kaputt gemacht haben soll.

Es soll aber in den letzten paar Jahren sowieso rapide bergab gegangen sein.

Sei es wie es will, das ehemalige Zentrum der europäischen Bonsaikultur ist Geschichte und wird es wohl auch bleiben.

Viel interessanter ist wohl die Frage, ob es nach dem Ende des BCH noch einmal eine deutschsprachige Ausgabe der Naka-Bände geben wird.

Uwe

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.