plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

20 User im System
Rekord: 86
(20.06.2021, 12:51 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Wann Birkensamen sähen? 19.08.2002 (13:57 Uhr) Peter Teuchert
Hallo zusammen.

Ich habe heute Birkensamen von zwei verschiedenen Arten gesammelt, und zwar von einer Papierbirke und von einer anderen, recht kleinblättrigen Art. Ein paar Fragen habe ich jetzt:

1. Ist es normal, dass die Samen schon Mitte August reif sind? Ich habe mal was von Spätherbst gelesen.

2. Ist es möglich, die Samen sofort zu sähen? Keimen die noch in diesem Jahr? Falls ja, schätze ich, dass die bis zum Winter nicht frosthart sein werden, stimmts?

3. Wie muß ich die Samen, die ich nicht sofort sähe, überwintern? Und wann sollte ich dann sähen?

Vielen Dank und viele Grüße
   Peter

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.