plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

68 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Was muss ich über mein bonsai-bäumchen wissen? 14.05.2006 (22:18 Uhr) Vanessa_Maria
Hallo an Alle...

hab e mir heute meinen 1. bonsaibaum gekauft. das problem ist,ich kann nicht erkennen was es für ein baum ist,  auf dem kärtchen ist "pfeffer" zu lesen. habe im internet rumgesucht, finde aber n ix über einen "pfeffer"-bonsaibaum?
kann mir jmd weiterhelfen? Was ist das nun genau für ein baum (bezeichnung)? worauf muß ich alles achten? wieso muss man immer wieder nachschneiden? und wie wird nachhgeschnitten? werden die neuen blätter abgeschnitten?und was ist wenn man nicht nachschneidet? wie oft gießen?muss der boden immer feucht sein?

wie lebt so ein bonsai-baum-worauf muss man sich gefaßt machen?

ich danke sehr für die antworten!
 Re: Zanthoxylum piperitum, der Sichuan-Pfeffer 14.05.2006 (22:33 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Zanthoxylum piperitum, der Sichuan-Pfeffer 09.11.2006 (22:21 Uhr) rolfd40
 Re: Zanthoxylum piperitum, der Sichuan-Pfeffer 09.11.2006 (23:19 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Zanthoxylum piperitum, der Sichuan-Pfeffer 10.11.2006 (23:22 Uhr) rolfd40
 Re: Zanthoxylum piperitum, der Sichuan-Pfeffer 11.11.2006 (17:33 Uhr) Uwe Harwardt

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.