plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

70 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Wie stelle ich fest welchen Bonsai ich habe 27.09.2005 (14:29 Uhr) Erni
Hallo,
ich habe am Freitag einen Bonsai bekommen. Leider steht nirgends der Name des Baumes so daß ich nicht genau weiß wie ich sie halten soll.
Die Anleitung die auf der Verpackung selbst steht ist nicht so toll... z.B: "Zuviel Wasser ist ebenso schädlich wie zu wenig. Wie oft Sie den Bonsai gießen hängt von der Art, dem Standort und der Jahreszeit ab."
Könnte ich evt. jemandem ein Bild schicken der mir sagen kann was für ein Bonsai das ist.

Vielen Dank

Gruß erni
hallo
du kannst hier bilder posten, wenn du dich als user anmeldest... oder du beschreibst uns einfach mal wie der baum , die blätter so aussehen... rund , oval weiche blätter,ledrige blätter, grösse... gezackte ränder usw.. hat er blüten
gruss

christoph
 Re: Wie stelle ich fest welchen Bonsai ich habe [ohne Text] 27.09.2005 (15:26 Uhr) erni78
Zuletzt geändert von am 27.09.2005 um 15:28 Uhr.
Ich habe die Bilder mal woanders hoch geladen :)
Die Schaltflächen wie sie laut http://www.bonsai-info.net/news/forum-hilfe.htm da sein müssten existieren bei mir nicht nachdem ich auf Vorschau klicke. :(





Zuletzt geändert von Erni am 27.09.2005 um 15:49 Uhr.
> hallo
das ist eine carmona macrophylla.
wenn du im netz rumschaust findest du pflegeanleitungen.. sie ist recht pflege leicht... einfach nicht zuviel rumschneiden, die treibt schlecht aus altem holz.

grüsse

christoph

>
Vielen Dank christoph!! :)
Kannst Du mir vielleicht auch sagen wie alt diese Pflanze ist und in welchem Stadium sie sich befindet?

Ich habe eine Anleitung gefunden .. undzwar HIER
Ist die OK?

Desweiteren habe ich mir heute bei Amazon ein Buch bestellt :)

Danke nochmals :)

Gruß erni

> > hallo
> das ist eine carmona macrophylla.
> wenn du im netz rumschaust findest du pflegeanleitungen..
> sie ist recht pflege leicht... einfach nicht zuviel
> rumschneiden, die treibt schlecht aus altem holz.
>
> grüsse
>
> christoph
> >
>hallo
hmm, das mit dem alter kann ich nicht abschätzen, aber das ist auch nicht so wichtig finde ich ( aber ein schöner alter gut gepflegter bonsai ist nicht billig ).... der älteste bonsai ist 1500 jahre alt.. aber erst seit ein paar jahren als bonsai gestaltet.. andererseits gibts bonsai die seit mehr als 50 jahren als bonsai gepflegt werden und vom vater auf den sohn vererbt werden... alles ist relativ...
was meinst du mit Stadium? er sieht gesund aus.. möglicherweise musst du ihn irgendwann mal in bonsai erde umtopfen, wenn er nicht schon drin steht... er blüht und das sit nicht schlecht.
beobachte den baum einfach und schau auf veränderungen und lerne dadurch wie er sich verhält...

zur pflege, im winter ist es wichtig, dass du ihn hell und vorallem nicht über der heizung aufstellst.

gruss
christoph
Zuletzt geändert von christophII am 28.09.2005 um 08:07 Uhr.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.