plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

13 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:
 Weißer "Pelz" im Substrat 04.11.2002 (10:12 Uhr) Axel H.
Hallo,

ich bin zum ersten Mal in diesem Forum und habe gleich ein großes Problem.
Ich besitze 5 Bonsais und seit einiger Zeit habe ich Veränderungen am Boden festgestellt. Bei allen Bonsais bildet sich auf dem Boden ein weiser Pelz, es sieht aus wie ein Pilz, ich kann mir jedoch nicht erklären was es ist. Meinem Ficus und dem Liguster macht dieser Belag gar nichts aus, die beiden wachen und gedeien. Lediglich meiner chinesischen Ulme geht es immer schlechter. Sie verliert alle Blätter und bei genauerem betrachten erkennt man hauchdünne weise Fäden an den Ästen und Blättern. Es wachen jedoch immer wieder neue Blätter an der Ulme, sie fallen jedoch schneller ab, als sie nachwachsen können.
Ich bitte um möglichst schnelle Hilfe, das es sich um recht alle Bonsais handelt, die ich von einem Bekannten geschenkt bekommen habe.

Danke bereits vor ab

Axel
Zuletzt geändert von Uwe Harwardt am 08.11.2002 um 20:43 Uhr.
 Re: 04.11.2002 (12:36 Uhr) Jonnes
 Re: Weißer "Pelz" im Substrat 08.11.2002 (21:17 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: Weißer "Pelz" im Substrat 10.11.2002 (09:23 Uhr) Marvin
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.