plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

45 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:
 Junischnee - Erde 08.01.2005 (23:21 Uhr) bluebadu
Wo ich grad dabei bin, meine nächste Frage:

Wie viele vom Thema faszinierte Anfänger bekam ich zu Weihnachten einen schönen Bux (janosch)geschenkt, aus einem richtigen Fachhandel, das sieht man dem Kerlchen auch an.
Steht bei uns auf dem Fensterbrett über der Heizung (ist aus) und treibt kräftig drauf los.
Daraufhin haben wir eine Gefährtin gekauft, einen Junischnee (juni), ca. acht Jahre, hübsch und zickig, wie wohl alle junischnee-bäume.
Bei diesem (billigen) Exemplar kommt mir die Erde so hart vor, am Schalenrand ist fast täglich ein Spalt (Erde-Schale) zu sehen, aber Moos ist drauf. Hab versucht, den Ballen aus der Schale zu bekommen, um zu sehen, ob ein Umpflanzen nötig ist, aber irgendwie hängt das doch fest in der Schale. Nun gieß ich halt täglich vorsichtig und langsam mittels Sprühflasche, bis das Wasser unten raustropft. Im Gegensatz zu unserem Qualitätsbonsai kommt mir die Erde aber spanisch vor. Oder wird ein Junischnee fachgerecht in Erde gepflanzt, die schnell hart wird?
Sorry für den Roman.
Danke,
Blue
 Re: Junischnee - Erde 09.01.2005 (15:51 Uhr) Hans Joachim Fix
 Re: Junischnee - Erde 09.01.2005 (16:11 Uhr) bluebadu
 Re: Junischnee - Erde 09.01.2005 (16:31 Uhr) Hans Joachim Fix
 Re: Junischnee - Erde 21.01.2005 (17:28 Uhr) bluebadu
 Re: Junischnee - Erde 23.01.2005 (20:52 Uhr) Der Beppo
 Re: Junischnee - Erde 30.01.2005 (13:37 Uhr) blue
 Re: Junischnee - Erde 17.05.2006 (15:33 Uhr) christian
3 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.