plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

30 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:
 Birkengestaltung 30.05.2005 (23:09 Uhr) Martin
Hallo zusammen, ich habe letzten Herbst einen Birken-Yamadori
gefunden, ausgegraben und auch erfolgreich in einer Kiste im Garten überwintert. Jetzt ist er gut ausgeschlagen. (Stammdurchmesser ca. 4cm, Höhe (noch) ca. 70 cm, schöne weisse Rinde, relativ gute und kräftige, gleichmäßig verteilte Astansätze).  Mein Problem (ich bin Anfänger-viel Theorie gelesen - aber wenig Praxis): Der Baum sieht ziemlich struppig aus, durch die starken Astansätze (im unteren Bereich fast 1 cm Durchm.) beginnt die feinere Verästelung und Belaubung erst ca 20cm vom Stamm entfernt. Wie soll ich vorgehen, um "die Blätter näher an den Stamm zu bringen"? Wie nah sollte man zum Stamm hin ins alte Holz schneiden? (Und wann?) Wenn ich z.B. bis auf 6-7cm einkürze, würden nur noch die einzelnen, unbelaubten Aste stehen-
bleiben, verwächst sich das gut, oder sieht das dann total blöd aus?     Vielen Dank für die Mühe, die ich Euch mache!
 Re: Birkengestaltung 31.05.2005 (15:06 Uhr) Andy-II
 Re: Birkengestaltung 01.06.2005 (01:02 Uhr) Martin
 Re: Birkengestaltung 01.06.2005 (09:01 Uhr) Andy-II
 Re: Birkengestaltung 01.06.2005 (23:04 Uhr) Martin
1 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.