plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

26 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:
 Wie erkenne ich, ob ich einen Bonsai zuviel gegossen habe? 29.07.2002 (12:52 Uhr) frauke, Bonsaisitterin
Hallo Ihr!!
ich soll in den nächsten Wochen einige Bonsaibäume "hüten".
Allerdings stellt sich mir  jetzt die Frage, wie ich denn überhaupt erkennen kann,
wann ich einen bonsai zuviel gegossen habe. Die Bonsais (insgesamt 8) stehen
draußen und - wie ich doch stark vermute - "artgerecht" (Der Besitzer ist kein Anfänger).
Jeden Morgen und Abend schaue ich, ob die Erde in den Schalen trocken sind.
Fast täglich gieße ich dann auch (ca. 1 mal am Tag).  Jetzt habe ich gesehen, dass
sich bei einem Bonsai die Nadeln teilweise braun verfärbt haben - fast wie verbrannt,
wobei die Nadeln nicht oben sich verfärbt haben, sondern die, die im Inneren (nahe am Baumstamm
- sozusagen "unten").  Bin mir jetzt nicht sicher, ob das schon so war oder ob ich etwas beim
Gießen falsch gemacht habe!!

DANKE

0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.