plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

123 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ableger 06.05.2005 (10:12 Uhr) majorfox
hallo leute, bis jetzt habt ihr mir immer weiterhelfen können, also zähle ich auch jetzt wieder auf euch.

Ich habe shcon vor einigen monaten versucht einen ableger meiner chinesischen linguste großzuziehen, und oh überaschung es hat funktioniert :)

das kleine pflänzchen ist jetzt garnichtmehr so kein, hatt ca 6 äste, blüht immer wieder und sieht mehr wie unkraut aus als ein Baum :)
also mein problem ist, dass ich jetzt nicht weis wie ich das ding in form bekomme
hat jemand tips für mich bitte
 Re: Ableger 06.05.2005 (13:13 Uhr) Andy-II
Hi majorfox

Das geht nur, wenn man das Ding auch sieht.

Gruss
Andy
 Re: Ableger 06.05.2005 (13:15 Uhr) majorfox
hab i befürchtet, nur hab i grad keine kamera zur hand
aba mal grundsätzlich: kann ma das kleine "bäumchen" auch zurückschneiden, oder besser warten bis noch größer wird?
 Re: Ableger 06.05.2005 (14:16 Uhr) Andy-II
Grundsätzlich kann beides gehen... *g*

Wenn es gut ausschaut und du einen Mame- oder Shohin-Bonsai draus machen willst, kannst du es klein halten. Wenn du dir was grösseres wünschst, dann musst du wachsen lassen, damit ein Stamm entsteht. Ich würde mir das Ding mal einen Moment anschauen und versuchen zu sehen, wie das weitergehen kann. Man täuscht sich leicht in der Beurteilung des momentanen Zustands.

Zurückschneiden kannst du bei Liguster eigentlich immer. Der wächst und wächst.

Gruss
Andy

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.