plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

65 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Ausgraben ausnahmsweise jetzt schon? 04.12.2000 (13:47 Uhr) Walter R.
Auf einer Fläche, die demnächst gerodet werden soll, habe ich eine besonders schöne Schwarzkiefer gefunden, an der ich mich gerne einmal versuchen möchte. Ist es ausnahmsweise möglich, diese Kiefer schon jetzt auszugraben? Ich könnte ja dafür Sorge tragen, dass sie frostfrei überwintert?

Walter
Hallo Walter,

in Notfällen kann man immer ausgraben.
Möglichst weit drumrum ausstechen und wenns geht als Ballen herausheben. Das Ganze in eine Kiste oder sonst. großes Gefäß und frostfrei aber nicht dunkel überwintern. Wenn die Erde einigermaßen locker ist, kannst Du die Kiefer erstmal so in den Garten stellen, damit sie sich erholt. Wenn sie gut reagiert im August umtopfen.
Uwe

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.