plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

70 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Blätter schwarz 02.03.2003 (20:36 Uhr) André
Hallo

Bei meinem Bonsai (Serissa) werden einige Spitzen der neuen Blätter schwarz. Hatte schonmal gelesen woran das liegt, weiß es nur leider nicht mehr. Irgendwas mit Giessen oder?

Ich hoffe auf schnelle Hilfe.

Danke
 Auch schwarze Blätter 02.03.2003 (23:57 Uhr) Dennes
Wäre schön, wenn jemand uns helfen könnte. Meine Serissa treibt zwar zusätzlich noch neu aus, aber die Krone lichtet sich stetig. Eigentlich, so glaube ich, gieße ich richtig. Das Wasser bei mir ist ziehmlich kalkhaltig. Liegts vielleicht daran?

Dennes
 Re: Blätter schwarz 04.03.2003 (14:41 Uhr) Bonsaiweb.de
> Hallo
>
> Bei meinem Bonsai (Serissa) werden einige Spitzen der
> neuen Blätter schwarz. Hatte schonmal gelesen woran das
> liegt, weiß es nur leider nicht mehr. Irgendwas mit
> Giessen oder?
>
> Ich hoffe auf schnelle Hilfe.
>
> Danke

Hallo,

Serissa haben in den Wintermonaten oft mit Pilzerkrankungen zu kämpfen. Aufgrund der schlechten Lichtverhältnissen und der klimatischen Bedingungen treten Pilzerkrankungen überproportional auf.
Als direkte Bekämpfung mußt du ein Mittel gegen Grauschimmel
verwenden. Achte auf die Gebrauchsanleitung!
Außerdem sollte die Serissa nicht zu feucht gehalten werden.

Grüße

Peter

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.