plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

22 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Blätterproblem 07.05.2005 (17:36 Uhr) maikel
Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Wochen einen Bonsai, welcher aber jeden Tag immer mehr Blätter verliert. Die Blätter werden gelb und/oder schwarz und fallen einfach ab. An der Position kannes eigentlich nicht liegen, habe schon mehrere Plätze ausprobiert, der Bonsai bekommt keine dirkete Sonne und wird jeden Tag gegossen und besprüht und regelmäßig gedüngt. Bei einem zweiten kleineren Bonsai passierte dasselbe innerhalb einiger Tage. Zuerst ein wunderbares dichtes Blätterdach und nach 3-4 Tage fallen 70 Prozent der Blätter ab. Der Bonsai treibt zwar weiter uas, doch oft sterben die kleinen Triebe einfach ab und manche Äste bleiben für immer kahl und tot. Wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. Schöne Grüße
 Re: Blätterproblem 07.05.2005 (19:27 Uhr) Uwe Harwardt
Hallo Maikel,

leider schreibst Du nicht, um welchen Baum es sich handelt, da ist eine Diagnose natürlich nicht möglich.

Aber ein tägliches Gießen und Besprühen kann für einen Bonsai einfach zuviel sein, besonders wenn er in stark verdichteter Erde steht.

Aber bitte schreibe mal etwas ausführlicher, vielleicht konnen wir das Problem ja eingrenzen.

Uwe

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.