plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

54 User im System
Rekord: 464
(08.04.2021, 06:23 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Bonsai-Jungpflanzen 18.07.2002 (12:35 Uhr) taxyma
Hallo,

ich habe mir bonsaijungpflanzen gekauft. Ich habe eine Frage: wann soll man diese Jungpflanzen in Bonsaischalen pflanzen und wann die Wurzeln schneiden? Die Wurzeln werden, glaub ich, regelmäßig geschnitten, von Anfang an. Aber kann ich die kleinen Pflänzchen schon in Schalen pflanzen oder sollte ich noch warten bzw. erst im Winter machen?
Vielen Dank für eure Antworten

taxyma
 Re: Bonsai-Jungpflanzen 18.07.2002 (18:38 Uhr) Shing
Hi,

Deine Pflanzen sollten ca. 2-3 Jahre alt sein, dann sind sie gut zum umpflanzen, beschneiden und Wurzelschnitt
kannst du jetzt schon machen aber in maßen nur formgebung und erhaltung und bei den wurzeln nicht sehr
viel. Das hift dir später für das Umtofen und die Endgestaltung.

Shing
 Re: Bonsai-Jungpflanzen 18.07.2002 (21:26 Uhr) Heinz
Hallo,
es kommt drauf an was Du vor hast. Wenn Du kleine Bonsais gestalten willst kannst Du sie von Anfang an bearbeiten.
Aber wenn sie gross werden sollen, dann würde ich sie bei frostbeständigen erstmal ins Freiland setzen und wachsen lassen. Bei Zimmerpflanzen würde ich sie in sehr grosse Töpfe setzen und ebenfalls wachsen lassen. Wenn sie dann die richtige Größe haben kannst Du mit der Gestaltung beginnen.
Gruss Heinz

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.