plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

62 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

Hallo! Meine Ma hat meinen Großeltern einen Bonsai geschenkt. Nun waren wir letztens zu Besuch und haben gesehen, daß das arme Bäumchen all seine Blätter hängen läßt; soll heißen sie sind ganz trocken aber fallen nicht ab und lassen sich auch nicht leicht abmachen. Meine Großeltern waren krank und haben vergessen den Bonsai zu gießen. Ich weiß leider nicht was für ein Bonsai das ist...steht nix dran...wir haben nun versucht mit ein bissl Wasser und kühlerem Standort zu helfen, sind uns aber nicht sicher, ob das hilft. Kann uns jemand weiterhelfen??? Danke
 Re: Bonsai vertrocknet? Brauche Hilfe! 27.03.2005 (09:55 Uhr) christophII
> hallo
nun ja... es kommt drauf an wie lange das bäumchen trocken war, was für ein bäumchen es ist... beschreib ihn mal... aber zuerst solltest du ihn ausgiebig tränken... stell ihn in ein becken mit wasser und lass ihn drin, bis keine luftbläschen mehr aufsteigen... lass ihn gut abtropfen und stell ihn an einen hellen ort... ich würde ihn noch mit wasser besprühen und ne durchsichtige tüte drüber stülpen... dann musst du warten und vielleicht treibt er dann wieder aus.
viel glück
christoph

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.