plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

35 User im System
Rekord: 86
(20.06.2021, 12:51 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Chine. Ulme 12.01.2003 (22:34 Uhr) Christina
Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe eine Chinesische Ulme, welche schon einmal Spinnenmilben hatte, die ich bekämpfen konnte. Dann hatte sich der Bonsai auch gut erholt, bekam dann allerdings wieder Spinnen, ich habe wieder versucht ihn mit einem Mittel gegen Spinnen von Neudorf zu helfen, er verlor alle Blätter und ich dachte erst er wäre tot, doch dann bekam er vereinzelt wieder neue Triebe, leider sind die immer wieder nach ein paar Wochen verwelkt abgefallen. Ich habe ihn dann in eine Folie eingewickelt, um ihn ein wärmers Klima zu verschaffen und auch Wasser mit in die Folie hinein gestellt und auch eine Pflanzenlampe gekauft, doch er will einfach nicht mehr austreiben, ich hoffe wirklich das er noch nicht tot ist. Kann mir vielleicht jemand helfen, vielleicht sogar jemand aus Berlin, dem ich den Bonsai mal zeigen könnte??
Ich bin wirklich für jeden Rat dankbar.

Christina
 Re: Chine. Ulme 13.01.2003 (08:16 Uhr) Bjoern
> Hallo Christina,

Zu Deinem eigentlichen Problem möchte ich Dir lieber nicht antworten, ohne den Baum vorher gesehen zu haben. Allerdings kann ich Dir eine gute Adresse in Berlin geben, wo man sich Deinen Baum mal genauer ansehen kann. Es handelt sich um das Fachgeschaft "Japan - Bonsai" in der Krummen Straße in Berlin. Besitzer ist ein Herr Pfeiffer. Sehr netter Mann, der in den meisten Fällen auch helfen kann. Probiere es dort einmal.

MfG Bjoern
> Liebe Christine!

Überprüfe bitte mal den Wurzelballen. Befreie ihn von
der ganzen Erde. Sind die Wurzeln noch gesund? Dann tauche
diese in eine Orthocidlösung oder in eine Fungizitlösung.
Pflanze den Baum in neue Erde wieder ein. In nächster Zeit
den Baum bitte vorsichtig giessen und leicht besprühen.
Prüfe mal die Umgebung des Standortes. Sind nicht noch
andere Pflanzen befallen. Bitte entfernen und behandeln.

Diese Info ist zwar keine Garantie, hat bei mir aber schon
mal geholfen.

Ein freundlicher Gruss

    Helmut

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.