plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

102 User im System
Rekord: 181
(08.03.2018, 04:00 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 Formgebung Serissa ,Teilblattschnitt? 01.07.2001 (08:33 Uhr) claude pirsch
Hallo,

Ich habe ein paar Schwierigkeiten mit meiner Serissa. Nach einem Spinnenbefall behandelte ich sie mit einem Mittel, das sehr gut gewirkt hat  . Nun sieht Sie aber ziemlich zerzaust aus (überlange Triebe ,die noch keine Blüten trugen ) was soll ich tun warten bis die Blüten blühen ,oder......?

Was bedeutet  Teilblattschnitt und bei welchen Arten kann sich die s verwenden.

Schöne Grüsse aus Luxemburg. Claude
> Hallo,
>
> Ich habe ein paar Schwierigkeiten mit meiner Serissa.
> Nach einem Spinnenbefall behandelte ich sie mit einem
> Mittel, das sehr gut gewirkt hat  . Nun sieht Sie aber
> ziemlich zerzaust aus (überlange Triebe ,die noch keine
> Blüten trugen ) was soll ich tun warten bis die Blüten
> blühen ,oder......?
Du kannst die Serrisa ohne Probleme stärker zurück schneiden.
Es bilden sich dann wieder neue Triebe.

>
> Was bedeutet  Teilblattschnitt und bei welchen Arten kann
> sich die s verwenden.
Teilblattschnitt ist nichts anders als die Blätter an den Stellen abzuschneiden,
an denen sich neue kleinere Blätter bilden und du eine feinere Verzweigung
haben möchtest. Meis ist das der Kronenbereich bei einem Bonsai. Wenn du
im unteren Bereich die Blätter stehen läßt werden die Äste kräfiger.

>
> Schöne Grüsse aus Luxemburg. Claude
Gruß

Peter v. Bonsaiweb.de
 Re: Formgebung Serissa ,Teilblattschnitt? 06.07.2001 (20:19 Uhr) claude pirsch
nun ist es doch eine "Junischnee " ader im Juni war kein "Schnee" zu sehen . Ich kann sie jetzt schneiden aber ,dann muss ich wohl im nächsten Junie auf den schnee hoffen ?

Danke diesen Forum hillft mier immer wieder ,und ich bin überrascht wieviel wissen die Mitglieder besitzen .

Danke Claude

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.