plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

24 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:

 GESTALTUNGSVORSCHLÄGE für serissa mit seitentrieben 02.08.2005 (18:34 Uhr) Junischnee
Hallo Leute!
ich habe einen kleinen junischnee extra wegen seiner seitentriebe gekauft. ich hatte vor sie mithilfe von draht spiralförmig um den grundstamm zu legen und damit eine besondere stammform zu erzielen... nun sind aber die seitentriebe zu groß im gegensätz zum mickrigen stamm... was soll ich machen? ich möchte sie nur ungerne abschneiden..
hat jemand eine idee? ich geh doch davon aus, dass es hier einige erfahrene bonsaiexperten gibt, die mir da weiterhelfen können... *g* oder?
bin gespannt auf die vorschläge!
vielen dank,
liebe grüße,
anja (junischnee)
> Hallo Leute!
> ich habe einen kleinen junischnee extra wegen seiner
> seitentriebe gekauft. ich hatte vor sie mithilfe von
> draht spiralförmig um den grundstamm zu legen und damit
> eine besondere stammform zu erzielen... nun sind aber die
> seitentriebe zu groß im gegensätz zum mickrigen stamm...
> was soll ich machen? ich möchte sie nur ungerne
> abschneiden..
> hat jemand eine idee? ich geh doch davon aus, dass es
> hier einige erfahrene bonsaiexperten gibt, die mir da
> weiterhelfen können... *g* oder?
> bin gespannt auf die vorschläge!
> vielen dank,
> liebe grüße,
> anja (junischnee)
> "}

so ein scheiss!! warum geht das denn nicht? kann mit das mal
jemand erklären wie das geht?

 Warum es nicht funzt... 03.08.2005 (22:54 Uhr) Der Beppo
Hast Du einen Userantrag gestellt?

Wurde Dein Userantrag bereits bearbeitet?

Hast Du eine eMail bekommen, wo drin steht: "Herzlichen Glückwunsch - Nun bist Du User im Bonsai-Info-Forum?"

Hast Du Dich ordnungsgemäß eingeloggt, bevor Du Deinen Beitrag geschrieben hast?

Hast Du über dem Eingabefeld die Kästchen [File] und [eforia] angekreuzt?

Gab es nach dem Drücken von [Beitrag speichern] einen Dialog, in dem Du aufgefordert wurdest, die entsprechende Grafikdatei auf Deinem Rechner auszuwählen?

Hast Du das innerhalb einer "kurzen Zeit" gemacht?

War die Grafikdatei auch ganz bestimmt kleiner als 100kB?

Wenn Du alle Fragen mit [JA] beantworten kannst, weiß ich auch nicht, warum es nicht funzt...

Beppo
Zuletzt geändert von HoHeSi am 04.08.2005 um 17:16 Uhr.
 Fehlerquelle gefunden! 04.08.2005 (21:21 Uhr) Uwe Harwardt
Hallo Anja,

Du hast geschrieben:

{img="{file="bonsai_0086klein"}"}

Dabei ist Dir ein kleiner Fehler unterlaufen. Du hättest noch den Dateityp mit angeben müssen, also entweder

{img="{file="bonsai_0086klein.jpg"}"}

oder

{img="{file="bonsai_0086klein.gif"}"}

wobei es natürlich darauf ankommt, ob es sich bei dem Bild auf Deiner Festplatte um eine jpg-Datei oder eine gif-Datei handelt. Eine Digitalkamera oder ein Scanner liefert in der Regel jpg-Dateien.

Zusätzlich ist es natürlich notwendig, daß Du die Optionen [eforia-Tags] und [File] über dem Eingabefeld für Deinen Beitrag bestätigst.

Möglicherweise kannst Du den Dateityp auf einem Windowsrechner nicht erkennen. Dann mußt Du im Windows-Explorer unter

[Extras|Ordneroptionen|Ansicht]

die Option [Dateinamenerweiterung ... ausblenden] abschalten!

Viel Erfolg beim nächsten Versuch

Uwe

P.S.

HoHeSi weist in einem anderen Thread zum selben Problem darauf hin, daß die Schreibweise

{img="{fileimg="bonsai_0086klein.jpg"}"}

nach Bekunden von Horst Klier (dem Programmierer der Forensoftware) eigentlich noch besser geeignet wäre. Nach meiner Erfahrung ist das aber nicht unbedingt notwendig.
Zuletzt geändert von Uwe Harwardt am 04.08.2005 um 21:35 Uhr.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Bonsai-Info-Archiv". Die Überschrift des Forums ist "Bonsai-Info-Archiv".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Bonsai-Info-Archiv | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.